DSC_8551

Bohemian Spirit

Freiheit, Leichtigkeit und Weltoffenheit

DSC_1791

The modern Treehouse

Boho meets Alpin

DSC_6586-Edit

Freiheit spüren

am Naturpool "Golden Lake"

DSC_4593

Zur Ruhe kommen

in unseren Sky-Suiten

Bohemian Spirit meets the Alps

Unsere Philosophie

Ruhige erdige Farben, natürliche Materialien und ausgewählte Elemente im Boho-Design prägen unseren Stil und sind, neben den nach wie vor bestehenden alpinen "Originals" Zimmern & Suiten, die Grundpfeiler für unser neues Konzept.

"Bohemian Spirit" bedeutet für uns Freiheit, Leichtigkeit und Weltoffenheit. Alles Werte nach denen wir auch als Familie leben und arbeiten wollen.

Wir sind davon überzeugt, dass genau diese Werte auch den fantastischen Ort ausmachen, an dem wir leben. Und wir glauben fest daran, dass ein Hotel die Schönheit seiner Umgebung widerspiegeln sollte. Vor unserer Tür warten grandioser Weitblick und kostbare Ruhe, das Gefühl von Freiheit und Erde. Und genau das soll bei uns frei nach dem "Bohemian Spirit" gelebt und gespürt werden.

The family

The facts

Stefanie Rohrmoser

Bernhard Rohrmoser
Benjamin Rohrmoser
✘ Kimberly Rohrmoser

1936 - Jufenalm erstmals im Familienbesitz

1994 - Kennenlernen Steffi & Bernhard

1997/2000 - Geburt der heutigen Jufenalm-Generation

2013 - Erster großer Umbau (18 Zimmer)

2021 - Die Jufenalm, das erste Boho Hotel in den Alpen

More about the fam

EIN ORT & SEINE GESCHICHTE.

Orte und Menschen prägen uns. Sie geben uns ein Gefühl dafür, wer wir sind, wer wir sein können und was im Leben möglich ist. Die Geschichte unserer Familie und der Jufenalm begann 1936, als unser Urgroßvater das Land mitsamt Alm erwarb. Seitdem ist viel passiert. Was ursprünglich ganz klein begann, ist über die Jahre und Generationen immer mehr zu dem geworden, was es heute ist. Stefanie ist hier oben am Jufen geboren, bevor sie am Brimbach Hof des Vaters in Maria Alm aufwuchs. Dennoch verbrachte sie von Kindheitstagen an alle Ferien auf der Jufenalm zwischen Gastwirtschaft und Landleben bei Onkel Louis und Patentante Rosa, heutige Seniorchefs. Bereits mit 14 beschloss sie schließlich, ganz hier oben zu bleiben. Denn Hingabe verbindet und das Abitur ließ sich parallel zum Restaurantalltag bewältigen. Stefanie sah schon damals das Potential des Ortes und auch wenn Neuerungen immer eine Weile brauchen, konnte sie sich häufig durchsetzen und im Kleinen innovative Wege gehen. Für sie war früh klar, dass sie den Familienbetrieb weiter führen würde, denn seit jeher kennt sie jeden Handgriff und lebt für die Jufenalm. In Bernhard fand sie dann einen Mann, der sich voll und ganz einbrachte. Gemeinsam beschlossen sie die Möglichkeiten, die die Jufenalm mit Ihrer Alleinlage auf 1150m bietet, zu nutzen und einmal mehr einen Ort zu gestalten, der als Zuhause und vor allem als Hotel und Restaurant begeistert, Kraft gibt und an den man immer wieder gern zurück kommt! Mittlerweile sind auch Benjamin und Kimberly voll im Betrieb mit dabei und sorgen für die klare Ausrichtung in die Zukunft. Mit dem ersten Umbau 2013 wurde dafür der Grundstein gelegt, 2021 war es dann an der Zeit, noch Größeres zu wagen.

Mehr ERWAHREN

10% off your

summer vacation

Ab sofort möchten wir Ihnen ein ganz besonderes Goody schenken. Bei einer Buchung 3 Monate, sprich 90 Tage vor Reiseantritt, gewähren wir ihnen einen Preisnachlass von 10% auf 4 Nächte Urlaub bei uns im ersten Boho Hotel in den Alpen. Ungültig vom 22.12 bis 04.01.23

Book now